Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht

florian_enzensberger

Florian Enzensberger
Bahnhofstr. 9
82362 Weilheim

Telefon: 0881 9249-00
Fax: 0881 92490-10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: Fachanwalt für Erbrecht in Weilheim - http://www.woelke-partner.de

Zweigstellen in:
Schongau, Blumenstr. 11, Tel.: 08861 900784, und in
Garmisch-Partenkirchen, Ludwigstr. 81, Tel.: 08821 9669385.

Vita
Rechtsanwalt Enzensberger ist seit 1994 zugelassener Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt Erb- und Erbschaftssteuerrecht. Seit 1994 ist er Sozius der Anwaltskanzlei Wölke und Kollegen in Weilheim. 2003 erfolgte die Zertifizierung als „Spezialist im Erbrecht“ durch die Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV). Im Magazin „Focus“ (44/03) wurde Herr Enzensberger als einer der 100 Topanwälte auf dem Gebiet des Erbrecht bundesweit empfohlen. Er ist zudem Gründungsmitglied des „Netzwerks Deutscher Erbrechtsexperten e.V.“ mit Sitz in Berlin. Seit 2005 ist Herr Enzensberger Fachanwalt für Erbrecht und zertifizierter Nachlassmanager durch die Gesellschaft für Juristen Information mbH (GJI).

Seit 1999 hält Herr Enzensberger für verschiedenste Organisationen allgemeinverständliche Vorträge zum Thema Erbrecht. Ausserdem ist Herr Enzensberger Dozent an der Hagen Law School im Fachanwaltslehrgang Erbrecht. Herr Enzensberger ist Initiator der Erbrechtstage Oberland, die im Jahre 2003 erstmals veranstaltet wurden, der Erbrechtstage Wolfratshausen und der Erbrechtstage Pfaffenwinkel. Ferner ist Herr Enzensberger Autor verschieder erbrechtlicher versorgungsrechtlich relevanter Literatur.

Weitere Kanzleipartner:
Rechtsanwalt Manfred Wölke, Fachanwalt für Familienrecht
Rechtsanwalt Winfried Folda, Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Pascal de Coulon, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Fachanwalt für Mietrecht
Rechtsanwalt Patrik Beausencourt, Fachanwalt für Familienrecht
Kanzleidaten, siehe oben